top of page

In Gedenken

Alle hier aufgeführten English Pointer sind über die Regenbogenbrücke auf die unendlichen weiten Felder gegangen. Zu Ihren Ehren wurden sie von der Jägerschaft mit einem Salut-Aufgebot verabschiedet.

In Gedenken: Männchen
Untitled

Quodian´s Ferox

Rufname: Ferox

23.09.2020 - 30.05.2024

von "Mars z Halikarnasou" aus der "Dansk Dynasty Kelci"

Farbe: Black-White

Geschlecht: Rüde

Größe: 63 cm

Gewicht: 28 kg

HD-Auswertung: A2 (frei)

Gebiss: vollzahnige Schere

Formwert: V (vorzüglich)

Titel: Deutscher Jugendchampion VDH / German Junior Winner / Landesjugendsieger Nord und Berlin/ Brandenburg 2021/ mehrfach BOB/ BOS/ Landessieger Nord 2022

Ferox war ein sehr muskulöser, hochsensibler und wahnsinnig schneller English Pointer an Land und Wasser. Bewunderswert war seine Treue sowie hohe soziale Verträglichkeit mit jedem. Zu jung kämpfte er mit mir nach schwerer Babiose ums Überleben. Die Babiose hatte Auswirkungen auf sein Nervensystem - starke Gehörüberempfindlichkeit. Schwer war der Weg zurück ins Feld - fast hatten wir es geschafft. Es war so unglaublich schön, ihn wieder so frei und glücklich im Feld arbeiten zu sehen. Danke Ferox für diesen letzten schönen Moment.

Ferox schlief nach einem Unfall in meinen Armen für immer ein. Mit ihm verlor ich einen Teil meines Herzens.

Run free little Ferox - no wind that you can´t break.

bottom of page